Aaaaalso, es geht weiter am 16. Mai, am Tag nach unserer faszinierenden Welssichtung machten wir uns auf den Weg nach Greifenstein. Das Wetter war wie am Vortag ausgezeichnet und die Stimmung war von Anfang an fantastisch, und wir witzelten schon über den Fang unseres Lebens.
Vor Ort angekommen sondierten wir die Lage, und entschieden uns für folgendes Set-up: Wegen der Rauberschonzeit wollten wir auf Köfis verzichten und beschränkten uns auf Tauwürmer, einmal in der in der Stationärversion auf Grund, und mit einer Rute fischten wir eine "Anwurf-Montage" ( 30g festbleiblei, 15 cm Vorfach, dann greller Auftriebskörper mit Rassel, und gleich dran Haken mit 5 Tauwürmern)
Die Idee war, einem vorbeischwimmenden Waller kleiner- mittlerer Größe, mit dem Blei direkt anzuwerfen, welcher dann aus Wut die grelle U-Pose mit dem Haken attakieren sollte...
Als Rute für die Wurfmontage musste Skeletor 15-40wg herhalten (von Lahnfischer und seinem 1,80m Wels inspiriert) jedoch bespulte ich meine Red Arc extra mit neuer 30kg braid von Penn. Wir nahmen uns natürlich fest vor nur Welse anzuwerfen die wir als zumutbar fürs Gerät ansahen....
So saßen wir da, wieder an der Einmündung des kleinen Zubringers in den großen Altarm, so wie am Tag davor. Die Amure waren wieder am gleichen Platz wie am Vortag, sogar den Fisch den wir bereits gefangen hatten sahen wir in der Sonne chilln.
Die Zeit verging, und auf der Grundrute tat sich garnichts...
Es war ungefähr halb 4 als plötzlich der Gewässergrund recht von uns stark aufgewühlt wurd, gefolgt von ein paar aus dem Wasser springender Brachsen. Sofort waren wir wie unter Strom, wir beköderten die Wurfangel mit den Tauwürmern, und begaben uns auf eine höhere Position, um besseren Einblick ins Wasser vor uns zu haben.
Tatsächlich, Augenblicke später sahen wir ca 10m links von uns eine lange Flosse auf die Wasseroberfläche klatschen.
Ich glaube ich war selten so aufgeregt EVER !!!!
Wir rannten den Weg über der Böschung weiter und ... ja.... da waren sie... nicht einer, nein, 2 dicke Waller, nebeneinander im hüfttiefen Wasser und schnappten auf alles hin was ihren weg kreuzte. Der größere der beiden verleibte sich dann direkt vor unseren Augen einen kleinen Schiad ein, dreht um und verschwand im tiefe Wasser zu unserer Rechten. Ich schätze den Fisch auf ca. 1,90-2m, ein fast schwarzer Wels.
Der kleinere der Beiden, auch gut über 1,50m, zog langsam immer weiter in das schmale Gerinne, die Breite beträgt hier vielleicht 10m.
Nun war entgültig Zeit was zu tun. Ich schnappte mir die Angel, lief ein paar Meter vor den Fisch und visierte seinen Kopf an.............
Platsch,..... der Köder verfehlte um einen halben Meter sein Ziel und bleibt kurz vor dem Wels am Grund liegen....
Dann geht alles recht schnell. Der Fisch schwimmt direkt über den Köder, reißt sein Maul auf, und inhalliert meinen Reizköder!
Dem dicken Anhieb folgte ein erbitterter Kampf um jeden cm Schnur im Totholzwald des kleinen Gerinnes. Die neue Schnur verlieh mir das Selbstvertrauen die Rute wirklich bis zum letzten auszulasten, und tasächlich, nach der ersten 5-6 Flucht unter einem Baum durch, drehte der Wels und schwamm wieder auf mich zu.......
Er war nun wieder im 7m Bereich vor mir, in dem er auch gebissen hatte, und ich versuchte ihn mehrmals auf den schon wartenden Kescher zu zuführen. Als dies nicht gelang gab ich die Rute kurz an meinen Kollegen ab, und landete den Fisch per Wallergriff....
Was da vor uns lag war kein kleiner bis mittlerer Wels, sondern ein herrlich dunkler Wels von 1,75m länge un 38kg Gewicht.
Wir machte noch ein paar schöne Erinnerungsfotos und anschließend entließen wir den Urian wieder in das winzig anmutende Gewässerstück aus dem wir ihn gefangen hatten.
Diese knappe halbe Stunde werde ich mein Leben lang nicht vergessen, sie zählt zu den spannendsten und schönsten Momenten meines bisherigen Lebens.
Als währe das alles noch nicht stark genug, hat ein 3. Mitfischer (schönen Gruß an dieser Stelle an Andi!!!!) die ganze Aktion mitgefilmt....
Das ganze Video findet ihr hier-----> http://www.youtube.com/watch?v=inKDCO3qkg4 !!! Unbedingt auf High Quality anschaun !!!
Ich hoff die Fotos und auch das Video gefallen euch, ich für meinen Teil kann nicht aufhören sie anzuschauen !
MFg
SUR
No comments:
Post a Comment